AachenMünchener Berufsunfähigkeitsversicherung Erfahrungen

Wie die Meinung über die AachenMünchener Berufsunfähigkeitsversicherung aussieht, weiß man erst, wenn man sich die Erfahrungen im Internet binnen der letzten Jahren ansieht. Ein Erfahrungsbericht bringt einen weiter, genauso wie die Zahlen und Bewertung, die in einem Test erfasst sind. Wer seine BU über den Versicherer abgeschlossen hat, weiß warum die Police bei Berufsunfähigkeit so wichtig ist. Wir erläutern den Sinn des Versicherungsschutz und erläutern alles über das Angebot der Aachen Münchener und wie es in einem Test abgeschnitten hat.
Nutzen Sie die wesentlich günstigeren Online-Konditionen und vergleichen die besten und leistungsstärksten Anbieter für Ihr Versicherungs-Portfolio.

Warum die Berufsunfähigkeitsversicherung so sinnvoll ist

AachenMünchener Berufsunfähigkeitsversicherung Erfahrungen

Jeder Mensch der seine Arbeitskraft einsetzt, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, zählt auch auf deren Funktion. Ist es ihm jedoch gesundheitlich nicht mehr möglich, seine gewohnte Arbeit auszuüben, kommt er schnell in finanzielle Schwierigkeiten und kann seinen Lebensstandard nicht mehr halten. Die Berufsunfähigkeitsversicherung hilft in diesem Fall weiter, da sie eine Versicherung ist, die bei Berufsunfähigkeit eine lebenslange Rente zahlt. Sehen wir uns nachfolgend einmal die Erfahrungen der AachenMünchener an und welche Vorteile sie den Kunden bietet.

Jetzt Vergleich anfordern >

Diese Vorteile birgt die BU der AachenMünchener- Gute Bedingungen auch mit Lebensversicherung

Die AachenMünchener hat für ihre Kunden ein Konzept zur Berufsunfähigkeitsversicherung geschaffen, mit dem man eine gewisse Sicherheit erhält und gute Erfahrungen macht. Hierfür stehen die vorteilhaften Leistungen:

  • garantierte Monatliche Rente im Berufsunfähigkeitsfall
  • unabhängig von der gesetzlichen Versorgung oder weiteren Beitragszahlungen
  • weltweiter Schutz ab dem ersten Beitrag
  • anpassbar bei veränderlichen Lebenssituationen
  • Berufsschutz inklusive (Verzicht auf abstrakte Verweisung)
  • Beitrag kann unter Umständen ausgesetzt werden (12 Monate bei Arbeitslosigkeit, 36 Monate bei Elternzeit)
  • Auch mit einer Lebensversicherung sind die Bedingungen sehr gut

Des Weiteren bietet die AachenMünchener eine Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute, die den Einstieg in die sonst regulär teure Versicherung erleichtert. So bietet sie innerhalb der ersten fünf Jahre den Vorteil eines reduzierten Beitrages von 50 Prozent und bietet vollen Versicherungsschutz. Zusätzlich kann die Berufsunfähigkeitsversicherung mit einem Hinterbliebenenschutz kombiniert werden, um die Familie im Todesfall abzusichern.

Spezielle Leistungen für Berufs- und Zeitsoldaten bei Berufsunfähigkeit im Test

Kommt es zu einer sogenannten Dienstunfähigkeit, was bei Beamten so bezeichnet wird, bietet die AachenMünchener im Rahmen ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung eine Klausel an, welche die Dienstunfähigkeit mit einschließt. Sie ist besonders für Soldaten oder Zeit-, sowie Berufssoldaten geeignet und kann extra mit der Versicherung vereinbart werden. So erhalten auch Beamte im Berufsstand eines Soldaten mit der Berufsunfähigkeitsversicherung eine angemessene Absicherung für den Fall einer Berufsunfähigkeit.

Die Berufsunfähigkeits-Versicherung im Test beim Antrag und Leistungen

2015 unternahm die Stiftung Warentest einen erneuten Test zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Insgesamt nahmen 70 Anbieter am Test teil und die Fachzeitschrift konnte von den Erfahrungen berichten. Hier die Ergebnisse, welche die AachenMünchener im Test zur Berufsunfähigkeitsversicherung erlangt hat:

Tarif: SBU (01.15)

  • Tarif offen für alle Berufe: ja
  • Bedingungen: gut (1,6)
  • Anträge: sehr gut (0,5)
  • Gesamtnote: sehr gut (1,3)

Die Erfahrungen mit der AachenMünchener konnten sich also auch im Test gut sehen lassen. Hier beweist die AachenMünchener, dass sie ihren Kunden ein solides Konzept liefern kann, welches als Berufsunfähigkeitsversicherung einen Abschluss wert ist.

Jetzt Vergleich anfordern >

Bewertung online Studie von DISQ Rechner helfen zudem

An der aktuellen Studie zur Berufsunfähigkeitsversicherung hat die AachenMünchener nicht teilgenommen, jedoch in einem Test, der 2014 vom Deutschen Institut für Service-Qualität unternommen wurde. Im Fokus standen vor allem Direktversicherungen und Filialversicherer. Die AachenMünchener gelangte in diesem Test auf den 2. Platz und konnte sich im Servicebereich sogar den ersten Platz sichern. Bei der Leistungsanalyse gelangte die Berufsunfähigkeitsversicherung zwar nur auf den 13. Platz, jedoch belegt dies auch wieder gute Erfahrungen.

fristgerecht kündigen für Beamte und Angestellte

Wer die Berufsunfähigkeitsversicherung irgendwann einmal kündigen möchte, weil er vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hat, der kann dies ohne Probleme tun. Hierzu reicht ein Einschreiben, in dem sämtliche Daten des Vertrages hinterlegt sind aus. Wichtig ist, dass man innerhalb der im Vertrag vereinbarten Kündigungsfrist kündigt und diese nicht erst verstreichen lässt. Andernfalls verlängert sich der Vertrag um die reguläre Vertragslaufzeit, häufig beträgt diese ein Jahr. Daher den Erfahrungen nach möglichst frühzeitig kündigen, wenn der Wunsch danach besteht.

Gute Bewertung auch online zu lesen – auch im Stiftung Warentest

Die AachenMünchener überzeugt auf der ganzen Linie, wenn man den Erfahrungen einiger Internetuser glauben darf. In unterschiedlichen Benutzerforen erweist sich der Versicherer als zuverlässiger Partner, auf den man bauen kann und der seine Erfahrungen einzusetzen weiß. Demnach ist es ein solides Angebot, welches die Versicherung ihren Kunden bietet und somit einen Abschluss der Berufsunfähigkeitsversicherung wert. Da sie zu den wichtigsten Versicherungen unserer Zeit gehört, braucht man einen Partner auf den und seine Erfahrungen man sich verlassen kann.

Ein paar Daten und Fakten zur Aachen Münchener

Die AachenMünchener ist ein Versicherungsunternehmen, welches die Rechtsform einer Aktiengesellschaft besitzt. Das Unternehmen wurde 1825 gegründet und hat seinen Sitz in Aachen, das Versicherungswesen ist der Hauptgeschäftsbereich, den die Firma vertritt. Neben Sachversicherungen für Privatkunden werden auch Konzepte für Firmenkunden angeboten und ein Service, auf dessen Erfahrungen man sich verlassen kann. Generell verzeichnet die AachenMünchener immer gute Erfahrungen, von denen die Kunden profitieren können.

Gute Erfahrungen bei Berufsunfähigkeit

Die AachenMünchener Berufsunfähigkeitsversicherung Erfahrungen sind durchweg positiv, auch in einem Test schneidet die Versicherung ohne Nachteile ab. Im Internet erhält man Antworten auf die Fragen zur BU, eine private Meinung in zahlreichen Nutzerforen per Erfahrungsbericht. Auf die Aachen Münchener und ihre Erfahrungen kann man sich auch noch in ein paar Jahren verlassen, weswegen eine BU ohne Weiteres abgeschlossen werden kann. Bei Berufsunfähigkeit ist man so bestens abgesichert, so dass im Ernstfall nichts schlimmes passieren kann.

Jetzt Vergleich anfordern >
Kontakt zum Unternehmen:

Sitz der Gesellschaften:
Aachen

Hauptverwaltung:
AachenMünchener-Platz 1
52064 Aachen

Telefon: 0241-456-0
Telefax: 0241-456-4510
Web: www.amv.de
Email: service@amv.de